16.03.2021
Vorbei!

“Zwischenräume” Alltagsexerzitien

Im Glauben geht es nicht nur um Wissen sondern um Begegnung. Nur in der tiefen Begegnung mit dem Auferstandenen kann Glauben wachsen. Dafür kann sich Zeit genommen werden im Hören, Lesen, Beten, in der Stille. Der Kurs soll eine Hilfe sein, den Glauben im Alltag zu leben. Ein Ziel ist es, neu Glauben zu entdecken, Gott zu hören, sein Wirken zu spüren und die eigene Seele atmen zu lassen. An den Abenden geht es um Impulse, Gespräche, Beten, Reden, Stille, Singen, persönliche Begleitung, Abendmahl. Dazu sollte man 20-30 Minuten am Tag für persönliches Gebet einplanen. Kosten ca. 10-20 €. Ort: Gemeindesaal in Triebes, Zeulenrodaer Str. 3. Die Teilnehmerzahl ist auf acht begrenzt.

weiterer Termine: 23.3. in zwei Kursen jeweils 19.00 Uhr und 20.00 Uhr

Infos und Anmeldung: Pfarrer Michel Debus, Tel. 036622 51325, Mail: pfarramt@kirche-triebes.de