Unsere Arbeitsbereiche

So bunt und vielfältig der christliche Glauben ist und so vielfältig auch die Gaben und Fähigkeit sind, welche unsere Gemeindeglieder in ihre Gemeinden einbringen, so vielfältig sind die Arbeitszweige im Kirchenbereich, die über die gemeindliche Arbeit hinausgehen.

Nicht alle Aufgaben kann eine Gemeinde allein bewältigen. Manches davon ist nur möglich, weil man es gemeinsam macht. Gerade die sozialen Aufgaben, wenn sie dann von staatlicher Seite gefördert werden, sind oft nur in regionaler Trägerschaft möglich.

Andere Projekte, wie gemeinsame Chortreffen oder Konfirmandenfreizeiten, sind in der Region ist so besser möglich, als wenn es eine Gemeinde allein macht. Es macht dann mehr Spaß. Auch in den regionalen Arbeitszweigen ist immer die ehrenamtliche Mitarbeit unserer Gemeindeglieder und auch vieler anderer gefragt und notwendig.