Foto: Christian Weißflog

Rückblick Kinderferienwoche Greiz

Ein Dank gilt Gott, der uns Gelingen und meist gutes Wetter schenkte vom 24.06. – 28.06.2024 bei unserer diesjährigen, regionalen Kinderferienwoche in Greiz-Pohlitz. Dankbar bin ich auch für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter, die mit großem Engagement diese Ver-anstaltung möglich gemacht haben. 50 Kinder waren dieses Jahr angemeldet und hatten viel Freude dabei.

Zwei junge Frauen der Liebenzeller Mission unterstützten uns dieses Jahr mit dem Thema „Schatzsuche“. Dabei hörten wir ereignisreiche Geschichten aus dem Lukasevangelium. Außerdem sangen und tanzten wir gemeinsam zu Bewegungsliedern. In Kleingruppen tauschten wir uns über Geschichten aus und vertieften diese in Spiel-, Bastel-, Sport- oder Experimentierangeboten. Auch eine Wasserschlacht war erfrischend. Bei einer Schnitzeljagd galt es den Schatzort zu finden mittels versteckter Buchstaben. Da konnten die Kids auch mal etwas ausbuddeln und mussten Rätsel lösen.

Zwei Ausflüge unternahmen wir per Bus und Autos: Den Tierpark in Hirschfeld besuchten wir an einem Tag. Wobei die Affen ein besonderes Interesse bei den Kids darstellten. Auch geschnitzte Tiere waren Anziehungspunkt für die Kinder.

Außerdem waren wir auf dem Erlebnisspielplatz der Kirchengemeinde Reuth/ Weischlitz, wo neben Fußball, Volleyball und Tischtennis, auch das Funny Fighting gespielt wurde.