Hallo, ich bin Eva Hohmuth (28) und freue mich, ab 1.Juni meine erste Pfarrstelle im Kirchenkreis Greiz anzutreten. Dabei werde ich zu 50% pfarramtliche Dienste in der Region Greiz übernehmen und mit 25% für die Klinikseelsorge beauftragt sein. Das ist für mich sowohl eine Bewegung zurück in die Heimat als auch Neuland, das ich gerne entdecken möchte. Denn ich bin hinter der Landes(kirchen)grenze in Werdau aufgewachsen. Theologie studiert habe ich in Leipzig. Mein Auslandssemester in Rumänien hat die Pandemie leider beendet, bevor es richtig begonnen hat. Zum Vikariat war ich bei Friederike Deeg in der Michaelis-Friedens-Kirchgemeinde in Leipzig-Gohlis. Schwerpunktmäßig habe ich dort viel Konfi-Arbeit gemacht und Gottesdienst in verschiedenen Formaten gestaltet, aber auch neue Felder für mich entdeckt, wie die Öffentlichkeitsarbeit oder die Arbeit mit Seniorinnen und Senioren. Privat lebe ich eine Fernbeziehung mit meinem Partner. Zum Ausgleich mache ich gern Musik (hoffentlich auch wieder im Chor) und bin kreativ mit Farben und Fäden. Eine meiner großen Leidenschaften ist Fußball. Mein Leben prägt aber auch die Frage nach der Balance von Engagement und Selbstfürsorge. Denn ich lebe mit Morbus Crohn. Dafür wünsche ich mir von Ihnen Verständnis.
Ich bin sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen und miteinander über Ihre Lebens- und Glaubensthemen ins Gespräch zu kommen. Eine sehr gute Gelegenheit dafür ist meine Einführung im Gottesdienst am 5. Juli um 14:00 in der Stadtkirche St. Marien Greiz. Dazu und dem anschließenden Kaffeetrinken im Bonhoefferhaus sind alle Gemeinden der Region Greiz herzlich eingeladen! Ich freue mich auf Ihr Kommen.
Herzlich, Ihre Eva Hohmuth



