6-JuniPilg (3)

Pilgerfrauensonntag

Sonntag, 26.09.2021, 9:00-17:00 Uhr, ab Wanderparkplatz in Neuärgerniß

Wir wollen auch im Jahr 2021 im Kirchenkreis Greiz pilgern und dazu lade ich Euch ganz herzlich ein.

Einfach mal Gewohntes zurücklassen, sich aufmachen auf neue Wege, sich begleitet wissen von anderen Pilgerinnen und von Gott, das ist der Impuls unserer Pilgerwanderung in diesem Jahr.

Angesprochen sind Frauen und Mädchen, die Lust haben sich einfach mal durch Laufen und Reden und Singen und Beten in freier Natur ein wenig Freiheit zu gönnen. Vielleicht an die eigenen Grenzen geraten und zu spüren, du bist nicht allein.  Es wird lustig und nachdenklich, langsam und zügig, verträumt und herzlich.

Auch 2021 wieder wie 2020 nur ein Tag, aber ein sehr intensiver und in uns nachklingender Tag soll es werden.

Beginn: Sonntag, 26.09.2021, 9:00 Uhr, Wanderparkplatz in Neuärgerniß Ende: Sonntag, 26.09.2020 ca. 17:00 Uhr in Niederböhmersdorf „Turmcafè“

Wir werden einen schönen Wegverlauf haben und geeignete Punkte für das Innehalten auswählen. Jede von Euch wird von einem Bibelspruch begleitet auf den Weg gehen.

Bitte bringt Euch mit, was Ihr für Euch benötigt. Minimalisieren ist von Vorteil! Es wird unterwegs möglich sein, eventuell benötigte Getränke aufzufüllen.

Um 14:00 Uhr seid Ihr alle eingeladen zu einem Pilgergottesdienst in der Kirche in Döhlen. Anschließend organisieren wir die Fahrt nach Niederböhmersdorf ins Turmcafè. Wer dann noch mag läuft bis zum Wanderparkplatznach Neuärgerniß zurück……

Wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann meldet Euch bis spätestens 09.09.2021 an unter:

Telefon: 036625 22127 oder 01716730241(auch WhatsApp)

Email: sscheffelachtel@t-online.de

Das Projekt Pilgerwanderung im Kirchenkreis Greiz wird unterstützt vom Kirchenkreis Greiz/Frauenarbeit.

Es grüßt herzlich

Sabine Scheffel-Achtelstädter